Zum Hauptinhalt springen

Ausbildung zur Industriekauffrau/-mann (m/w/d)

Wir suchen dich!

Du bist ein Organisationstalent, kommunikativ und kannst gut mit Zahlen umngehen? Word und Excel stellen dabei keine Probleme dar? Dann bist du perfekt für eine Ausbildung bei uns!

Als Industriekauffrau/-mann beschäftigst du dich in Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal sowie Finanz und Rechnungswesen. Auch die Strategische Unternehmensplanung spielt in deiner Ausbildung eine Rolle. Während deiner Ausbildung durchläufst du alle Unternehmensbereiche und kannst dann entscheiden, in welchen Bereichen deine Stärken liegen. 

Nach der dreijährigen Ausbildung bist du ein fester Teil unseres Teams! 

Was erwarten wir von dir?
  • eine erfolgreich abgeschlossene mittlere Reife
  • Organisationstalent und Teamarbeit
  • Kommunikationsfähigkeit und Kontaktbereitschaft
  • Gute Kenntnisse des MS-Office Pakets (Word, PowerPoint, Excel)
  • Eigeninitiative und Selbstständigkeit
  • Sorgfältiges Arbeiten
  • Pünktlichkeit, Höflichkeit und Zuverlässigkeit
  • Gutes Zahlenverständnis (Mathematik, BWR)

 

Berufsschule

Unsere Azubis besuchen die Berufsschule in Neumarkt. 

 

Vergütung während deiner Ausbildung

Unsere Ausbildungsvergütung ist an den Ausbildungstarifen der Steine- und Erdenindustrie orientiert. Darüber hinaus zahlen wir Urlaubs- und Weihnachtsgeld. 30 Tage pro Jahr Urlaub sind bei uns üblich.

 

Weiter- und Fortbildung

Hast du neben deinem Ausbildungsabschluss bereits 12 Monate Berufserfahrung gesammelt, kannst du an der Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt teilnehmen und eine Weiterbildung zum Fachkaufmann/-frau IHK erlangen. Außerdem könntest du dich mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter auf den Bereich Finanz- und Rechnungswesen spezialisieren. Bei Interesse ist auch das Fach-Abi als Teil der "Berufsschule PLUS" möglich.

 

Get ready to rock...mit einer Ausbildung bei Bärnreuther+Deuerlein

Hast du Lust bekommen? Schreib uns für mehr Informationen oder wenn du an einem Betriebspraktikum interessiert bist. Wir freuen uns von dir zu hören!

Schicke deine Bewerbung an: bewerbung(at)baernreuther-deuerlein.de